Im Einklang mit dir selbst und der Natur leben


 

   Einfach Sein -

Zwischen Erde und Himmel

auf dem weißen Weg zu dir 

Schamanisch leben und heilen - Wanderung durch das Medizinrad und die Prozesse des Lebens

 

Seminare mit TOSS DROEGE und CARMEN SAND  in Handloh bei Eggenfelden und in Magnetsried bei Seeshaupt am Starnberger See

  

  • Wie kann ich schamanisches Wissen ganz konkret in meinen Alltag einbauen, in welcher Situation auch immer ich mich befinde?
  • Wie kann ich lernen die Kräfte wahrzunehmen, die mich umgeben und die nur darauf warten mich zu unterstützen?
  • Wie kann ich mich mit den Naturkräften und den geistigen Kräften verbinden?
  • Wie komme ich in meine Kraft, lebe ich meine Sehnsüchte, gehe ich in meine Begeisterung?
  • Wie kann ich wieder Fülle, Verbundenheit, Frieden und Freude in mein Leben einladen?

 

In unseren Seminaren gehen wir u. a. gemeinsam durch das Medizinrad, um die Kräfte der Himmelsrichtungen, der Jahreszeiten, der Lebenszyklen, der Elemente, der geistigen Welt und der Natur zu erleben. Wir verbinden uns wieder mit all den Kräften und Wesenheiten, von denen wir uns über die Jahrtausende mehr und mehr abgetrennt haben und die immer in unserer Nähe sich befinden. Wir harmonisieren Ungleichgewichte in unserem Denken, Fühlen, Wollen und Handeln und ermächtigen uns selbst zu einem Leben in Verbundenheit, Frieden, Kraft und Schönheit.

 

Wir lernen unsere Wunden zu heilen, uns selbst und unsere Potentiale noch tiefer zu  erkennen und zu erleben. Wir kommen in den Genuss, schamanisch heilend tätig zu werden. Wir verbinden uns mit dem Wissen verschiedener schamanischer Mysterienschulen, besonders mit dem INKA- und MAYA-Schamanismus, mit den Traditionen der Schwarzfußindianer, Nepals und Hawaii.

Wir feiern wunderschöne und heilsame Rituale und Zeremonien.

Hier stellen wir dir unsere Seminarhäuser vor:

 

Handloh bei Eggenfelden, freistehend in wunderschönem Waldgebiet

www.handloh.de

Der Zweilindenhof in Magnetsried bei Seeshaupt am Starnberger See

 

www.zweilindenhof.de 

 

 

Die Wanderung durchs Medizinrad beinhaltet folgende Themenbereiche:

 

Reise in den Süden: Die Kräfte unserer Kindheit

Wir beschäftigen uns mit den Themen der Kindheit: Lebensfreude, spielerische Leichtigkeit, Vertrauen. Aber auch mit den Bereichen, in denen uns diese Eigenschaften fehlen. Die Arbeit mit der Energie der Kindheit bietet viel Raum für eine sanfte Heilung auf der Seelenebene. In einem Zusammenspiel aus schamanischen Ritualen, Zeremonien und verschiedenen Heilungstechniken werden wir die Themen unserer Kindheit anschauen, eintauchen in wunderschöne und vielleicht auch traurige Erinnerungen, Vertrauen, Unschuld und verborgene Kräfte in uns neu entdecken, Gefühle ins Fliessen bringen, und Blockaden auflösen, die uns bisher am Wachsen hinderten.

 

Reise in den Westen: Die Hingabe an den Körper

Diese Sequenz führt uns ganz tief in unseren eigenen Körper, zu unserer Leibhaftigkeit als Mensch. Es geht um unsere materielle Identität. Das Wahrnehmen von uns selbst, in unserer Umgebung und in Verbindung zu unserer großen Mutter Erde. Diese nährt uns, doch müssen wir für ein erfülltes Leben auch die Fähigkeit besitzen, uns ihr hinzugeben. Wir werden in uns hineinspüren, unserer eigenen Dunkelheit begegnen, unsere körperlichen Blockaden und Grenzen erkunden und über sie hinaus wachsen, lernen unser Energieniveau zu halten, unsere Schwingung zu erhöhen und der Magie der Erde zu lauschen.

 

Reise in den Norden: Verantwortung und Erwachsensein

Es geht um unser Leben in der erwachsenen Welt, hier und heute, darum Verantwortung für uns selbst und andere Menschen zu übernehmen, aber auch für bestimmte Projekte, die uns betreffen und bewegen. Ein klarer, wacher Verstand ist notwendig um die Kraft des Nordens zu empfangen und sie in Handlungen umzusetzen. Wir werden unser Erwachsensein beleuchten, unsere Instinktkraft wecken, spirituelle Begleiter z.B. aus der Tierwelt suchen, um uns unserer Verantwortung als erwachsene Menschen zu stellen und unsere innere Balance zu erreichen.

 

Reise in den Osten: Der Eintritt in die Vision

Wir werden uns der Vision unseres Lebens annähern, schauen wohin die Reise geht. Wir werden mit der Energie des Feuers tanzen und ans Licht bringen, was tief in uns brennt. Indem wir uns an den göttlichen Funken erinnern und uns seiner Kraft anschließen, öffnen wir uns für unsere Spiritualität. Unser Feuer ist die Verbindung zu dem, was tief in uns verborgen liegt und unsere Präsenz im Leben ausmacht. Wir werden uns für die vielen kleinen alltäglichen und größeren Geschenke des Lebens öffnen, Kreativität und Inspiration entfalten, uns bereit machen, unser höchstes Potential zu verwirklichen, um so Schritt für Schritt Träger des Lichts zu werden.

                        

           Wir wollen unsere Welt schamanisch erfahren und gestalten:                                    

  • persönliche Anlagen und Fähigkeiten werden gestärkt
  • ebenso die persönliche Sinnfindung: wer bin ich? wo komme ich her? wo möchte ich hin?
  • die persönliche Lebensgeschichte befrieden und den eigenen Lebensplan neu erkennen 
  • die individuelle Poesie des Lebens genießen, Träume wahr werden lassen
  • die drei Welten erkunden, die vier Himmelsrichtungen entdecken und die Elemente in uns ausgleichen - Lebenszyklen und Lebensthemen (Liebe und Angst und andere Themen) bearbeiten
  • Schamanisches Reisen
  • Wiederverbinden mit den Ahninnen und Ahnen                                            
  • Kraftorte einweihen
  • Steingeister besuchen
  • Pflanzengeister ehren und mit Bäumen sprechen 
  • mit Tieren kommunizieren, unsere Krafttiere finden und pflegen
  • Elementargeister kennenlernen und mit ihnen zusammen wirken
  •  Leben mit unseren Geistführern   
  • das Zelebrieren der Übergänge zwischen den Welten                                               
  • Rituale und Zeremonien 
  • Divination  
  • Medizinrad 
  • Altäre errichten und pflegen
  • Medizinwanderung - Visionssuche
  • Schamanisches Heilen:
  • Klientengespräch führen, Leitfaden
  • Diagnostik: Körperbeobachtung, Energiewahrnehmung, Sprachanalyse
  • Organsprache  
  • Sandpainting  
  • Schamanische Extraktion, Illumination 
  • Auflösen des Schmerzkörpers 
  • Extraktion von Implantaten und Infiltraten (wie z.B. Krankheit, Tod, Geburt, materieller Reichtum, Armut, Schuld...)
  • Seelenrückholung    
  • Schamanische Zerstückelung
  • Torusarbeit
  • Räucherungen 
  • Kristallarbeit
  • Andere Reinigungstechniken
  • Arbeit mit der Trommel und Rassel 
  • Arbeit mit den Spirits und der Gotteskraft 
  • Gesang und Gebet 
  • Energetische Raumreinigung 
  • Verzeihen
  • Visionsarbeit 
  • Schamanische Familien- und Ahnenzeremonien
  • Schamanische Heilreisen
  • und noch mehr! 

Unser derzeitiges Angebot an Heilabenden, Tagesseminaren oder mehrtägigen schamanischen Erlebniswochenenden findest du weiter unten unter AKTUELLE TERMINE