Zeremonien für unsere Ahninnen und Ahnen

 

 

Ritual zur Reinigung und Transformation unserer Beziehungen zu unseren Ahnen

 

Bei diesem Ritual beschäftigen wir uns mit unseren lebenden und verstorbenen Ahninnen und Ahnen. Für jede Person wird ein Teelicht angezündet, jede wird ganz persönlich eingeladen und begrüßt. Wir verbinden uns mit ihr und unseren gemeinsamen Erlebnissen. Dann zünden wir die Kerze an und alles Schwere, Belastende, was vielleicht noch vorhanden ist, wird gereinigt und transformiert.

 

 

Feuerzeremonie mit einer Gabe für unsere Ahninnen und Ahnen

Dies ist eine besonders kräftige Zeremonie. Hier veranstalten wir eine Feuerzeremonie, durch die wir uns von Altem befreien können und Neues in unser Leben einladen. Zugleich bieten wir auch unseren Ahninnen und Ahnen die Gelegenheit, durch das Feuer zu gehen und Belastendes zu transformieren.

 

Weiter beschenken und ehren wir sie mit Gaben für das leibliche Wohl, die sie zu Lebzeiten sehr geschätzt haben. Dieses Ritual stärkt eine kraft-  und liebevolle Verbindung zu unseren Liebsten, die schon aus ihrem irdischen Leben gegangen sind. Ihre Gegenwart so stark wahrzunehmen, führt oft zu großer Freude und innerem Frieden. Wenn wir in unsere ganze Kraft und Wahrhaftigkeit kommen wollen, ist diese Verbindung sehr wichtig, denn sie hat immer einen sehr großen Einfluss auf uns, ob wir das bewusst wahrnehmen oder nicht.

 

 Ich stehe Ihnen gerne für weitere Vorschläge und Informationen zur Verfügung.