Über mich

          Carmen Sand
Carmen Sand

Ich bin im Juli 1964 geboren und war schon immer besonders gern in der Natur und mit mir allein, in der Welt meiner Fantasie und in achtsamer Wahrnehmung meiner Umgebung. Durch die intensive Beschäftigung mit Märchen, die so tief und zugleich auf sanfte Weise uns unsere unterschiedlichen Seelenwege offenbahren, habe ich mich immer mehr mit der nicht-sichtbaren Welt, mit der geistigen Welt verbunden. Ich liebe es sehr, durch das Märchenerzählen zusammen mit meinen Zuhörern die vermeintlichen Grenzen unserer Alltagswelt zu überschreiten und in unsere inneren, grenzenlosen Seelenräume zu reisen. Dort erwartet uns eine unbegrenzte Anzahl an Zauber- und Helferwesen, um uns mit großer Freude dabei behilflich zu sein, unseren ganz eigenen persönlichen Weg zu finden, unsere wahren Qualitäten und Fähigkeiten ins Leben zu bringen. Anfang 2000 absolvierte ich in München die Ausbildung zur Märchenerzählerin, in der Märchenschule Rosenrot.

 

Als meine Mutter im Mai 2011 verstarb, kam nochmals eine große Veränderung in mein Leben: Sie zeigte mir den Weg in die "andere" Welt, in die Welt der Seelen. Seitdem habe ich einen sehr starken Zugang zu den Anderswelten und werde immer wieder liebevoll durch die geistige Welt gebeten, Seelen auf ihrem Weg zu begleiten. Diese Tätigkeit erfüllt mich mit großer Freude, ob es um einzelne Verstorbene geht oder um Plätze, wo sich noch viele Seelen aufhalten. Auch bitten mich oft verstorbene Menschen um Hilfe, um Kontakt zu ihrer Familie aufzunehmen.

 

So entstand mein Interesse am Schamanismus und ich suchte den Kontakt zu Menschen, die - wie ich - im Einklang mit der Natur und der geistigen Welt leben möchten. Mein Weg führte mich zu dem bayrischen Schamanen Toss Droege, bei dem ich dann noch eine Ausbildung zur schamanischen Heilerin absolvierte.

Inzwischen arbeiten wir eng zusammen in vielen Bereichen unserer schamanischen Tätigkeit.

 

In dieser Ausbildung wanderten wir gemeinsam durch das Medizinrad, durch unterschiedliche Zyklen und Lebensprozesse. Durch viele Rituale und Zeremonien vertiefte sich weiterhin meine Kommunikation mit der geistigen Welt und ich lernte, Heilsitzungen durchzuführen und Menschen dabei behilflich zu sein, zu Gesundheit und Harmonie zurück zu finden. I

Seit dem Jahre 2014  habe ich große Freude daran, zusammen mit TOSS die Seminare der 2-Jahresausbildung gestalten zu dürfen!

Nun habe ich 2015 noch eine Ausbildung zur Trauerbegleiterin in Aidenried am Ammersee genossen, um auch in diesem wichtigen Bereich kompetent helfen zu können.

 

So führe ich nun seit einigen Jahren meine schamanische Heilpraxis und veranstalte viele Heilabende, sowie Tagesseminare. Es ist mir eine sehr große Freude, mein Wissen und meine persönlichen Erfahrungen mit vielen Menschen teilen zu dürfen.